26.1.2012 Vilan - mit Andy

Wir starteten um 09:30 beim Skilift Seewis mit 9 Teilnehmern in gemütlichem Tempo Richtung Vilan. Der Himmel war anfänglich noch leicht bedeckt, doch so gegen den Gipfel zu wird es immer blauer. Gegen 12:30, gerade richtig fürs z`Mittag, erreichten wir den Gipfel (Vilan 2375müM).
Welch herrliche Aussicht ist da oben!
Am Gipfelhang war der Schnee weggeweht, er liegt sicher anderswo!! Achtung, bei Gefahrenstufe "erheblich" riskieren wir nichts! Trotzdem fanden wir mässigsteile und unverfahrene Hänge mit gutem Pulverschnee nur für uns. Die Abfahrt war zumindest im unteren Bereich recht anstrengend, da die Temeratur schon weit über Null- Grad gestiegen war.
Es war ein schöner und unfallfreier aber insgesamt ein anstrengender Tag. Dank an alle Tourenteilnehmer/innen für ihren Durchhaltewillen.
Zum Abschluss der Tour wurden wir bei Ritters in Seewis zur Erholung und zum Apero eingeladen!
Vielen Dank an Nicole und Pätti und bis zum nächsten mal, es war toll bei Euch.
Andy Schmid

Login